Zum Schluss des Jahres möchte ich Euch einen ganz besonderen Camper vorstellen: Hope.

Das Make Over von Hope ist einzigartig, denn daran waren eine ganze Menge von Menschen beteiligt.

Hinter allem steht Andrea. Selbst in jungen Jahren an Krebs erkrankt hat sie den Verein „Wir können Helden sein“ gegründet. Der Verein hält verschiedene Angebote für junge Menschen mit Krebserkrankungen bereit, damit diese Glücksmomente sammeln und Auszeiten erleben können. Im Laufe der Zeit entstand der Wunsch, einen Camper für den Verein anzuschaffen. Denn wo kann man besser abschalten als on the road. Um das Projekt umsetzen zu können, musste sich Andrea auf die Suche nach Unterstützern machen… und war damit mehr als erfolgreich.

So wurde der Camper dem Verein für einen Freundschaftspreis verkauft, die Gewinnerin vom Paul Camper Community Fund teilte ihren Gewinn, zahlreiche spendeten auf Betterplace und Facebook, die Vanlife und Tinyhouse Manufaktur half beim Ausbau des Campers, Reimo ermöglichte den Bau der Küche und den Einbau eines zusätzlichen Fensters, Road & Board halfen beim Einbau einer Standheizung und beim Corporate Design, Littlebluebag haben den Camper fotografisch in Szene gesetzt, die Tischlerkiste baute einen zusätzlichen Oberschrank ein und eine Kfz-Werkstatt in Viersen baute eine Bear-Lock-Wegfahrsperre ein. Um nur einige der Helfer zu nennen.

Ab März 2019 kann Hope gebucht werden (kostenlos bzw. gegen einen geringen Unkostenbeitrag). Andrea: „Die Vision für die kommenden Jahre ist eine Flotte von vielen Heldencampern in ganz Deutschland verteilt. Das kann ich natürlich nicht allein wuppen, und freue mich über jede Art von Unterstützung und Sponsoring.“

Andrea, wir ziehen den Hut vor Dir und glauben ganz fest daran, dass das Projekt ein Erfolg wird!

Charlotte von Caravanity

 

Projekt Heldencamper: https://projekt-heldencamper.de/

Wir können Helden sein e.V.: http://www.wir-koennen-helden-sein.de/

Wir können Helden sein

Wir können Helden sein

Wir können Helden sein

Wir können Helden sein

Wir können Helden sein

Wir können Helden sein