Meine Kollegin Judith aus den Niederlanden hatte das Glück, Erik Baas und sein Unternehmen „Glaravans“ näher kennen zu lernen. Hier berichtet Sie von Ihrem Besuch.

Alte Schale, neuer Kern

„Erik, den Gründer von Glaravans habe ich zum ersten Mal auf dem Pimpfestival 2019 getroffen. Da stand er mit seinem Glaravan no.1. ‚Moderne Wohnwagen im alten Gewand.‘ lautete der Slogan. Und tatsächlich, während die alte ‚Schale‘ wieder auf Vordermann gebracht worden war, war Innen alles topmodern und luxuriös. Denn Erik hatte den Innenraum komplett ausgeräumt und nach seinen eigenen Plänen neu ausgebaut.

Im letzten Sommer durfte ich Glaravans in Hengelo einen Besuch abstatten. Erik war gerade schwer damit beschäftigt, seinen dritten Wohnwagen fertig zu bekommen. Als er mir anbot, seinen SMV 24 LSR von 1972 zu testen, nahm ich das Angebot nur zu gerne an. Schließlich bin ich schwer verliebt in SMV-Wohnwagen. Und so verbrachte ich zusammen mit einer Freundin ein wunderschönes September-Wochenende mit einem Glaravan auf dem Campingplatz Stadscamping Deventer.

Purer Luxus

Noch bevor wir selbst einen Fuß in den Wohnwagen setzen konnten, bekamen wir von anderen Campern bereits die ersten Komplimente.
Schon von außen war der Wohnwagen ein Traum. Aber erst der Innenraum… Viel Platz, eine tolle Farbabstimmung und viel Komfort. Der große Küchenbereich verfügte über einen erstklassigen Kühlschrank, ein elegantes Spülbecken und einen modernen Gasherd. Selbst Klimaanlage und Heizung fehlten nicht. Und für das Geschäft gab es eine chemische Toilette. Zu guter Letzt besaß der Wohnwagen irre viel Stauraum (selbst für uns Ladies).

In einem Handbuch stand überdies alles Wissenswerte. Im Handumdrehen konnten wir das Luxusbett mit Lattenrost (!) aufbauen. Dass wir herrlich geschlafen haben, lag aber nicht nur an dem fantastischen Bett. Auch die gute Isolation und Ventilation des Wohnwagens (keine Kondensierung) ließen uns traumhaft schlafen.

Eine Prämiere war zudem, dass uns Erik sein allererstes Retro-Sonnensegel von CampooZ zur Verfügung stellte.

Nur allzu gerne wäre ich nach diesem Wochenende mit dem SMV davongefahren. Er steht zum Verkauf und hoffentlich bekommt er einen großartigen neuen Besitzer.

Erik, danke für dieses Wochenende! Und viel Glück mit Deinem Geschäft!

Judith von Caravanity“

P. S. Inzwischen hat der Wohnwagen einen glücklichen Besitzer gefunden und Erik arbeitet an seinem 6. Glaravan.

Glaravans
https://glaravans.com/
Tel. +3174-7501156
E-Mail: [email protected]

Fotos: Glaravans

Luxus wie im Ritz-Carlton. Glaravans verfügen über hochwertige Einbauten, eine erstklassige Ausstattung und ein fein abgestimmtes Interieur.

Wie dafür gemacht: das Sonnensegel von CampooZ und die Caravanity-Lampe STORM.

Oben: Glaravan No. 0

Unten: Glaravan No. 1.

In the making: